TSplan

TelefonSeelsorge-Dienstplanung

Ein Programm zur Ünterstützung der Dienstplanung und Mitarbeiterverwaltung einer TelefonSeelsorge Stelle.

Die Tagesansichten

Im rechten oberen Teil des Fensters sind die Dienste der nächsten Tage angezeigt. Die Icons haben die hier beschriebene Bedeutung. Im linken Teil des Fensters kann man mit dem Monatskalender leicht zu einen bestimmten Tag springen. Benutzer undAdministratoren bekommen eine leicht unterschiedliche Ansicht des Tageskalenders angeboten.

Ansicht des Tageskalenders für einen Mitarbeiter

Ansicht Tageskalender eines Benutzers

Einem Miterbeiter werden im unteren Teil des Fensters alle Termine angezeigt, die ihn betreffen: seine Dienste sowie die Termine der Gruppen, deren Mitglied er ist.

Ansicht des Tageskalenders für den Administrator

Ansicht Tageskalender des Administrators Benutzers

Dem Administrator werden im unteren Teil des Fensters, alle Dienste angezeigt, die er noch bestätigen oder ablehen muß. Im werden auch die Termine aller Gruppen eingeblendet.

Dr. Jürgen Vollmer (www.ts-plan.de)
Diese Seite wurde am 26. Januar 2008 aktualisiert.